Serienstarts: März 2015 – Teil 1
Falls ihr euch fragt, welche Serien diesen Monat in den Staaten starten, dann solltet ihr euch den ersten Teil der Serienstarts für März anschauen. Hier habe ich alle mir bekannten Serien zusammengefasst die anlaufen, samt Beschreibung, Hintergrundinfos, Trailer und einer Einschätzung meinerseits.
Teil 2. folgt in einigen Tagen und falls ich Serien vergessen habe, schreibt mir diese bitte in die Kommentare!
Battle Creek (01.03)
Detective Agnew (Dean Winters), dessen Polizeirevier chronisch unterfinanziert ist, erhält Unterstützung, in Form von Special Agent Milton Chamberlain (Josh Duhamel), der mit seinem Zugang zur hochmodernen Ausrüstung bei den Kollegen Eindruck schindet. Detective Russ Agnew und Special Agent Milton Chamberlain, der eine ein etwas ruppiger Zeitgenosse, der andere ein charismatischer FBI-Agent, haben allerdings grundverschiedene Ansichten und Arbeitsweisen. Agnew ist daher nicht begeistert, als Chamberlain ausgerechnet ihn zu seinem Partner bestimmt. Nichts desto Trotz beginnen die beiden unterschiedlichen Ermittler die Straßen der namensgebenden Kleinstadt Battle Creek aufzuräumen.
Die Macher der Serie sind Vince Gilligan (Breaking Bad) und David Shore (Dr. House), die erste Staffel wird voraussichtlich 23. Folgen haben und läuft seit dem 01.03 auf CBS.
Einschätzung
Crime-Serien mit der gewissen Prise Humor gibt es recht viele und in den meisten steht ein Polizei-Duo im Mittelpunkt. Allerdings besteht das Duo in Serien wie Bones, Castle, The Mentalist usw. aus einem männlichen und einem weiblichen Part. Bei Battle Creek sind es zwei Männer und die Serie erinnert mich unter anderem auch deswegen eher an die Buddy-Cop Filme und Serien der 80er und 90er. Der Humor und die Action aus dem Trailer passen und da Vince Gilligan und David Shore, beides Leute, die bewiesen haben, dass sie gute Serien machen können, verantwortlich für Battle Creek sind, freue ich mich auf die Serie.
Kommentar hinterlassen